Letztes Feedback

Werbung

Gratis bloggen bei
myblog.de

Phänomen Mensch&Frühling

Der Frühling ist für mich ein Phänomen- die Tage werden wieder länger, die Sonne lässt sich nach den Wintermonaten wieder blicken, erste Blumen spitzen aus den Wiesen, Vögel hört man morgens wieder zwitschern und es scheint, als hätten die Menschen einen Hebel in sich, der pünktlich zum Frühlingsanfang auf gute Laune umschaltet. Während die Leute im Winter früh morgens grummelig guckend den Weg zur Arbeit müde antreten, wandern die Mundwinkel mit jedem Sonnentag ein Stück weiter nach oben, bis sie schließlich zu einem lächeln werden. Dinge, die einen sonst sofort aus der Fassung bringen und einem den Tag verderben sind plötzlich nur noch halb so schlimm- schließlich scheint die Sonne. Ist der Tag hell und freundlich, so strahlen auch die Seelen und Augen der Menschen.

 

Die Energie-Tanks haben sich über den Winter geleert und müssen wieder mit Sonne und Energie gefüllt werden. Kaum sind die ersten Sonnenstrahlen zu erblicken schwärmen die Menschen wieder raus aus ihren Häusern. Die Straßencafés in den Innenstädten erwachen wieder zum Leben und die Parks sind mit vielen Spaziergängern, Walkern und Kindern auf ihren Fahrrädern und Rollern gefüllt.

Und so sitzen die Menschen auf Parkbänken mit geschlossenen Augen, die Wärme genießend.... bis die Sonne im Sommer ihre wahre Stärke zeigt und sich alle darüber beschweren, dass es zu heiß ist- um drei Monate später über den nassen Herbst zu jammern und all die aufgetankte Energie noch vor dem Winter durch die Unzufriedenheit verschwenden. ;-)

3.3.15 16:55

bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


SunnDeey / Website (11.3.15 19:17)
Hallo! Also ich finde, du hast dieses Phänomen wirklich gut beschrieben, ich find es schön wie du deine Eindrücke hier niedergeschrieben hast und das Bild zu deinem Blogeintrag gefällt mir außerordentlich gut, echt bezaubernd.
Grüßli, SunnDeey


Ina / Website (12.3.15 11:57)
Hey, hey :-)

Vielen Dank, ich habe mich sehr über deine lieben Worte gefreut!

P.S.: Das Bild finde ich persönlich auch so wunderschön!!! :-)

Liebste Grüße :-)

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen